YURI LANDMAN


Braunschweig | DE – 2017

Yuri Landman
ist ein niederländischer Globetrotter und Ausnahmekünstler der sich im Feld der experimentellen Musik und der Klangkunst bewegt, und dessen Wurzeln im Verfassen von Comics und Graphicnovels liegen. Er konstruiert experimentelle Klangerzeuger mit denen er sowohl selbst performt, diese aber auch anderen KünstlerInnen, MusikerInnen oder Bands wie z.B. Sonic Youth zur Verfügung stellt. In Kooperation mit Bart Hopkin schrieb er das Buch „Nice Noise“, zudem zahlreiche sechzig sekündige Hörbeispiele gehören.

TURBA ermöglichte einen Residenzaufenthalt in Braunschweig, bei dem Klangkunstinteressierte in Gesprächen die Möglichkeit hatten mehr über seine Arbeit zu erfahren und in einen intellektuellen Diskurs mit Landmann zu treten. Zum Abschluss seines Aufenthaltes bot Landmann während einer Live Performance, an der Hochschule für Bildende Künste, Einblicke in sein können.

 

gallery wordpress plugin

 

Schreibe einen Kommentar

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben