COSMOS FÖRST
| Arthur Detterer
 
Hannover | DE – 2019



Ein weiteres Highlight am Zinnober in Hannover ist Arthur Detterers Debüt-Fashion-Show mit dem Titel „COSMOS FÖRST“! Sie beginnt am Zinnober Samstag (31.08) um 19Uhr im Hof der TURBA Gallery.

Diese Veranstaltung findet zusätzlich zu unserem Zinnober Programm zur Ausstellung “THIS IS WATER IS WATER IS WATER“ des Künstlers Duc Pham statt.

Mit einem zwinkernden Auge projiziert Arthur Detterer Utopien von Arbeitsbekleidung aus einer nicht allzu fernen Zukunft auf verschiedene Modegattungen. Ausgehend von seiner Passion für Textilen, die er schon als Kind in Kirgisistan entwickelte, erlernte er als Autodidakt das Maschinennähen und Schneidern. In seiner künstlerischen Arbeit beschäftigen ihn Ausprägungen des drastischen Wandels der Gegenwart und die damit einhergehenden Veränderungen von Traditionen. Er nutzt traditionelle Stilmittel und bringt diese in eine neue, innovative und schwer zufassende Form.
Seine universelle interkulturelle „unisex COSMOS Fashion“ erarbeitete Arthur Detterer durch Reduktion seiner eigenen Garderobe. Teil des künstlerischen Konzeptes ist die rückstandslose Aufarbeitung aller Materialien zu einem Sinnbild dualistischer menschlicher Entwicklungsvarianten. Innerhalb der Bandbreite des technischen Fortschritts analysiert er die ethischen, ethnisch, spirituellen, sozialen und physischen Entwicklungen im Hinblick auf das konstante Streben zum Kosmos.

Ach ja und das Wort „nachhaltig“ gehört auch dazu.


Hier noch der Hinweis zum Schutz religiöser / moralischer Gefühle:
Vorsicht Nackte!

Kuratiert von Jean D. Sikiaridis – TURBA Gallery, Hannover

 

Schreibe einen Kommentar

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben